Konzept Design Menschenrechte 

Allgemeine Menschenrechte Lernapp nach einem ganzheitlichen Lernprinzip

Eine App, mit welcher nach einem ganzheitlichen Lernprinzip die Menschenrechte kennenge- lernt und erlernt werden können. Zeitaktuell und nüchtern mit einer intuitiven Navigation, welche NutzerInnen immer durch zwei Klicks zum Menschenrechtskatalog führt. 

Konzept und Umestzung

01

Erkunden

Das Thema ist hochaktuell und bereits aus fast allen Perspektiven beleuchtet. Es gibt bereits Fotostrecken, Videos, Texte, Bücher, Aktionen, Apps und Magazine, die sich mit dem Thema befassen und ein Schlaglicht auf verschiedenste Aspekte der Menschenrechte werfen.

02

definieren

Gestaltung in diesem Fall ist die Reduktion und Sortierung der Informationen auf Wichtigkeit, Zugehörigkeit und deren Navigation. Unter Betracht der wesentlichen, sich gegenüberstehenden Fragen „Was ist möglich?“ und „Was ist nötig?“ lassen sich die Informationen für die Implementierung für die App eingrenzen.

03

gestalten

Meine Konzentration gilt dem einzelnen Artikel selbst, dessen Inhalt und weiterführenden, untermauernden Informationen. Als überflüssig erachte ich innerhalb der App Namen, ausschweifende Textpassagen und nicht zum Thema zugehörige Schmuckobjekte

04

bereitstellen

Während der Umsetzung habe ich in mehreren Schritte sowohl den Inhalt, als auch die Abstände immer wieder überarbeitet, um der App eine optimale Bedienung und Erscheinung zu ermöglichen, zudem kurze Lesezeiten und höchste Einprägsamkeit der Information

Mein Beitrag zur Verbreitung der Menschenrechte

Das Bildliche wird grafisch, prägnant und stilisiert. Durch den vielseitigen Einsatz des Signes ist der Welfenmarkt sofort wiedererkennbar.

Lass machen!

Sie haben ein Projekt, eine Idee, eine wage Vorstellung, ich helfe ihnen gerne. Unkompliziert bringen wir zusammen Ihre Idee zum Leben und ihr Projekt zum Erfolg.